PKV-News: Etablierte HMM-Hilfsmittellösung für Versorgungssteuerung und Patient Empowerment jetzt auch in der privaten Krankenversicherung
Schneller, effizienter, digitaler: Die PKV stellt sich neu auf geht bei digitalen End-2-End-Prozessen und Patient Empowerment neue Wege. Das Novum: Eine durchgängig elektronische Hilfsmittelversorgung eröffnet der PKV die direkte Versorgungssteuerung und Chancen auf digitale Wettbewerbsvorteile.
Mit über 15 Jahren GKV-Erfahrung setzt die HMM Deutschland ihr Know-how nun auch in eine digitale, PKV-optimierte Hilfsmittellösung um. In einer Entwicklungspartnerschaft mit namhaften Unternehmen im PKV-Markt werden Hilfsmittelprozesse durchgängig digitalisiert, um eine komplette digitale Infrastruktur mit hohem Automatisierungsgrad bei Versorgungen für private Krankenversicherer bereitzustellen.
Berechnungen zeigen: Das PKV-Digitalisierungspaket kann allein durch die gehobenen Prozesseffizienzen finanziell überkompensiert werden. Transparente Versorgungen senken die Leistungsausgaben, die Leistungserbringer profitieren von der elektronischen Vernetzung mit Versicherung und Versichertem. Auch die Integration der elektronischen Verordnung (eVO) beschleunigt die Versorgung am Point of Sale: Trotz großer Tarifvielfalt haben Hilfsmittelerbringer und Versicherter sofort Klarheit über Eigenanteile, die Höhe der PKV-Übernahme und der Beihilfen. Dies geht einher mit einem verbesserten Service und Erhöhung der Kundenzufriedenheit: Der Patient wird, etwa über seine Versichertenapp, in Echtzeit über den Versorgungsstatus informiert und online in den Prozess einbezogen.
Weitere Informationen:
Jörg Diepenseifen, CSO & Bereichsleiter PKV • HMM Deutschland GmbH (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)