Der Online-Beitrittsmanager für Leistungserbringer

Der Online-Beitrittsmanager (OBM) setzt neue Maßstäbe im Beitrittsverfahren von Krankenkassen-Verträgen, denn er verwaltet komplexe Vertrags- und Versorgungsstrukturen leicht und logisch. Inklusive Online-Beitritt zu Verträgen und vielen weiteren Arbeitserleichterungen.

leos hilfsmittel

War der Prozess des Vertragsbeitritts und der Vertragsverwaltung einst händisch, papierlastig, zeitaufwendig und intransparent, so ist dieser dank des Online-Beitrittsmanagers jetzt digital, schnell und strukturiert.

Mit der Registrierung erfolgt bereits eine automatische Prüfung auf die Verträge, die Sie beitreten können. Die wohnortnahe Versorgung der Kunden wird durch die Angabe Ihrer Liefergebiete sichergestellt.
Durch die Transparenz, dem elektronischen Informationsservice über beispielsweise neue Verträge und der stets aktuelle Datenbasis entstehen keine Rückfragen - auch dies entlastet die Verantwortlichen auf beiden Seiten.

beitritte screen

de pay

De-Pay

Die integrierte Abrechnung für Ihre Hilfsmittel-Versorgungen. Einfach. Sicher. Schnell.

Als modernes Abrechnungssystem ist "De-Pay" die Innovation für Hilfsmittel-Leistungserbringer, Physiotherapeuten und Krankenkassen. Mit "De-Pay" werden Abrechnungen nahezu vollständig automatisiert und damit aufwändige Abstimmungen überflüssig.

Mit "De-Pay" nutzen Sie ein Abrechnungssystem, das gezielt auf die Sicherheit Ihrer Abrechnungen ausgerichtet wurde: Ihre sensiblen Daten sind optimal geschützt und Ihre Zahlung ist immer nachvollziehbar. Dank "De-Pay" werden viele Arbeitsschritte in Ihrem Unternehmen unnötig.

Ganz konkret bedeutet dies:

  • Einfach: Durch "De-Pay" entfallen aufwändige Prüfungen. Die Belegerstellung übernimmt "De-Pay" für Sie!
  • Sicher: Ein vollkommen transparenter Zahlungsablauf, den Sie jederzeit digital nachvollziehen können.
  • Schnell: Ihre Leistungen werden in kürzester Zeit vergütet.
  • Effektiv: Mit "De-Pay" sparen Sie Zeit und Geld

 

Alle Informationen und den interaktiven Sparrechner finden Sie auf www.de-pay.de

Jetzt Kostenvorteil errechnen

HiMi Recherche-Schnittstelle

Poolabfragen aus Ihrer Branchenlösung heraus

leos hilfsmittel

Leistungserbringer, die im Rahmen einer Versorgung einen eKV erstellen und dazu eine Hilfsmittelpoolrecherche und Hilfsmittelreservierung durchführen wollen, können dies auch direkt aus Ihrer Branchenlösung heraus mittels der Schnittstelle "HiMi-Recherche" vornehmen.

Diese Schnittstelle ermöglicht es Leistungserbringern, ohne Medienbruch einen Versorgungsvorgang inklusive der Poolrecherche in ihrer Branchensoftware abzuwickeln.

Für die Nutzer von Branchenlösungen entfällt durch den direkten Datenaustausch über die Schnittstelle "HiMi-Recherche" somit der Zwischenschritt einer manuellen Datenübernahme aus "LEOS Hilfsmittel" in die jeweilige Branchenlösung.

Die Schnittstelle "HiMi-Recherche" kann als zusätzliche Schnittstelle neben der X3-Schnittstelle bereitgestellt werden. Bitte kontaktieren Sie den jeweiligen Softwarehersteller für ein Update, sofern die von Ihnen eingesetzte Version der Branchenlösung noch nicht über eine Schnittstelle "HiMi-Recherche" verfügt.

 

 

 

qs ok

leos messenger

LEOS MESSENGER

Benachrichtigen Sie Ihre Kunden ganz automatisch über den Versorgungsstand.

"Ist die Genehmigung schon da? "Wann liefern Sie aus?" Immer die gleichen Fragen. Und dann passiert es schnell:

Ihre Telefonzentrale ist mit Auskunftsanfragen zu Aufträgen überlastet. Ihre Mitarbeiter kommen dadurch nicht zu Beratung und Verkauf. Kunden und Krankenkassen klagen über eingeschränkte Erreichbarkeit.

Sie sind so blockiert, dass Sie keine neuen Aufträge entgegen nehmen können! 

Eine Umfrage unter unseren Sanitätshauskunden hat ergeben: 60 % bis 75% aller Anrufer im Sanitätsfachhandel fragen nach dem Bearbeitungsstand der bei Ihnen in Auftrag gegebenen Versorgung. 

Klare Aussage im Fachhandel ist: "Sofern der Kunde automatisch über den Auftragsstatus informiert wäre, würden die vielen Nachfragen unsere Auftragsannahme nicht blockieren."

Damit Sie sich wieder ganz der Beratung und der Auftragsannahme widmen können, hilft LEOS MESSENGER bei der Rückfragenvermeidung.

eKV-Echo

eKV-Synchronisierung direkt in Ihre Branchenlösung

leos hilfsmittel

Die "LEOS Hilfsmittel"-Masken, welche über Ihren Webbrowser aufrufbar sind, bieten viele erweiterte eKV-Möglichkeiten, die über die Erfassungsoptionen in mancher Branchenlösung hinausgehen.

So kann es vorkommen, dass Sie im Rahmen der Versorgung über die Online-Masken von "LEOS Hilfsmittel" den eKV an den Kostenträger versenden. Damit Ihre Branchenlösung mit diesem eKV synchronisiert wird, sollten sie unser eKV-Echo nutzen.

Über das eKV-Echo werden die Informationen, die Sie im Rahmen des elektronischen Kostenvoranschlags online über "LEOS Hilfsmittel" verschickt haben, automatisch in Ihrer Branchenlösung abgebildet. Auch den jeweiligen Status des Versorgungsvorgangs synchronisiert das eKV-Echo mit Ihrer Softwarelösung.

Sie behalten so jederzeit den Überblick über den Status Ihres Vorgangs.

 

 

qs ok

Zentrale & Postadresse

Eurotec-Ring 10
47445 Moers

Tel + 49 (0)2841 88825.1000
Fax + 49 (0)2841 88825.1100

Hauptstadtbüro Berlin

Spindlershof
Wallstr. 9-13
10179 Berlin

Tel +49 (0)30 263 03 58-0

Support

Unter (0800) 8882500* ist unser Support montags bis freitags von 08 bis 18 Uhr erreichbar, außer an bundeseinheitlichen Feiertagen.

*kostenfrei aus dem deutschen Mobilfunk- und Festnetz

white

Diese Webseite verwendet Cookies, damit Sie als Besucher verschiedene Funktionen nutzen können und um die Nutzung der Webseite zu vereinfachen. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.