Kassenübergreifender Hilfsmittelpool
Wirtschaftlicher versorgen durch Zugriff auf Hilfsmittel angeschlossener Krankenkassen
Der Wiedereinsatz stellt oftmals die wirtschaftlichste Versorgungsweise dar. Vor allem wenn man aus einem großen, bundesweit verfügbaren kassenübergreifenden Hilfsmittelbestand schöpfen kann. So werden selbst exotischere Produkte deutlich häufiger einsetzbar.
Bares Geld statt ungenutzt eingelagerter Hilfsmittel.
Und nicht nur das. Ganz automatisch erhalten Sie für die Abgabe eines Hilfsmittels an eine andere Kasse auch noch den von der HMM-Qualitätssicherung nach einheitlichen Maßstäben unabhängig ermittelten Zeitwert in Euro vergütet.
Die Ermittlung eines Durchschnittspreises für die Zeitwertberechnung durch die Qualitätssicherung der HMM Deutschland GmbH dient dazu, die Hilfsmittel unterschiedlichster Krankenkassen vergleichbar und somit austauschbar zu machen. Dabei ist es völlig unerheblich, um welche Kassenart es sich handelt oder zu welchen Konditionen eine Krankenkasse ihre eigenen Hilfsmittel einkauft.
Umso wichtiger ist es, immer die gleichen Bewertungskriterien zu Grunde zu legen um eine genaue Zeitwerterrechnung durchzuführen. Diese Aufgabe übernimmt die HMM-Qualitätssicherung, die den errechneten Zeitwert mit Ihrer umfangreichen Erfahrung auf Plausibilität prüft. Diese Erfahrung unserer Mitarbeiter ist nicht durch die beste Software ersetzbar!
So haben Sie stets Zugriff auf einen umfangreichen Bestand an Hilfsmitteln, mit deren geprüften Beschreibungen Sie wirtschaftlich und fachlich fundiert Ihren Versicherten versorgen können.
X3.ScanKV
Versorgung ohne Papierkostenvoranschläge für eine schnellere Sachbearbeitung
Die vielfach noch anzutreffende Papierflut im Rahmen herkömmlicher Versorgungsabwicklungen stellt Kostenträger oft vor besondere Herausforderungen bei der Entgegennahme, der Erfassung und der internen Verteilung. Hier besteht durch Einsatz des "X3.ScanKV" eine gute Gelegenheit, die mit dem Papier-Posteingang verbundenen Aufwände erheblich zu vereinfachen.
Zu diesem Zweck bietet die HMM Deutschland praxisorientierte Unterstützung bei der Digitalisierung von papiergebundenen Unterlagen an. Im Rahmen dieser Digitalisierung werden Papierkostenvoranschläge inklusive der beigefügten Anlagen per OCR-Verfahren inhaltlich erfasst und in das elektronische Format des X3-Standards überführt.
Dies entlastet die Sachbearbeitung von der Tagespost und stellt die Vorgangsinformationen im Posteingang von "ZHP.X3 Hilfsmittel" zur zügigen Weiterbearbeitung bereit.
ZHP.dms
Schneller Dokumentenzugriff durch elektronische Fallaktenunterstützung und Archivierung
Um eine weitgehende Unterstützung aller produktionsrelevanten Systeme einer Kasse zu ermöglichen, stellt "ZHP.dms" wichtige Funktionen für Ihr Dokumentenmanagement (DMS) zur Verfügung.
Die Schwerpunkte liegen dabei im Rahmen von elektronischer Fallaktenunterstützung und Archivierung. So hilft "ZHP.dms" bei der Anbindung des Posteingangs. Eingehende Dokumente werden nach der Beleglesung automatisch dem zuständigen Sachbearbeiter in "ZHP.X3 Hilfsmittel" zur Verfügung gestellt.
Ebenso werden Informationen zu den getroffenen Entscheidungen automatisch in der Versichertenakte ergänzt. Darüber hinaus werden auch für Dokumente, die elektronisch eingereicht werden, entsprechende Informationen an die Versichertenakte zwecks lückenloser Dokumentation übergeben.
ZHP.Output
Drucken direkt aus Ihrem Bürokommunikationssystem heraus
Auch die automatisierte Druckausgabe wird nahtlos unterstützt. Dokumente Ihres Bürokommunikationssystems werden automatisch befüllt und im zentralen Outputmanagement erstellt.
Hierfür stellt "ZHP.output" normgerechte Datensätze bereit, die sofort von Ihrem Bürokommunikationssystem verarbeitet werden können.
So übernimmt die Schnittstelle "ZHP.output" die Ausgabe von Dokumenten direkt in winEFW oder winBK oder in ein zentrales Drucksystem, z. B. eine Druckstraße.
Ihr bestehendes Outputmangement bleibt dabei die führende Lösung, die von "ZHP.X3 Hilfsmittel" mit Daten versorgt wird. So ist gewährleistet, dass Ihre dokumentgebundene Kommunikation auch stets 1:1 mit den anderen Schreiben, die Ihr Haus verlassen, optisch harmoniert. Für die Wahrung Ihres Corporate Designs ein wichtiger Aspekt.
ZHP.CRM
Wertvolle Informationen für Sachbearbeitung und Kundenservice in Ihrem CRM
Kaum ein Kostenträger kommt ohne Software für ein effektives Kundenbeziehungsmanagement (Customer Relationship Management, CRM) aus. Verbreitete Anwendungen sind im Bereich der GKV die Anwendungen "CRM-KV", "21c_crm" und "Miami CRM".
Damit die Versorgungsentscheidungen im Hilfsmittelbereich allen beteiligten Stellen im Hause des Kostenträgers zur Verfügung stehen, wurde "ZHP.crm" entwickelt: Wertvolle Informationen für Sachbearbeitung und Kundenservice in Ihrem CRM erhalten Sie direkt aus "ZHP.X3 Hilfsmittel" heraus.
Mit "ZHP.crm" werden die bei der Versorgung angefallenen Daten dem gemeinsamen CRM bereitgestellt. So können z. B. eingegangene Anträge oder Entscheidungen für alle Mitarbeiter einheitlich eingesehen werden.
Im Ergebnis kann von den Sachbearbeitern oder auch durch das Kundencenter über alle Vorgänge in "ZHP.X3 Hilfsmittel" schnell Auskunft gegeben werden. Die an Ihr CRM zu übermittelnden Ereignisse können typindividuell und auch je Auftragsart unabhängig voneinander konfiguriert werden.