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ONLINE, EINFACH UND AUTOMATISIERT
ONLINE BEitrittsmanager

Für das komplette Beitritts- und Vertragsmanagement inklusive Präqualifizierungscheck und Vertragsprüfung

ZHP.De-Mail Bridge

Sicherer Versand von De-Mail direkt aus dem Versorgungsprozess heraus

De-Mail ist ideal für den Versand vertraulicher Daten. Immer mehr Krankenkassen, Behörden, Unternehmen und Privatpersonen nutzen diese einfache Versandmöglichkeit für ihre Kommunikation. Die De-Mail ist ein staatlich abgesicherter, digitaler Brief. Im Gegensatz zur klassischen E-Mail sind Inhalte einer De-Mail verschlüsselt und damit geschützt. Darüber hinaus ist sie im Versand nachweisbar und damit rechtlich vergleichbar mit einem postalischen Anschreiben.

ZHP.De-Mail Bridge vereint den Komfort der Zentralen Healthcare Plattform ZHP.X3 mit der Zuverlässigkeit des gesetzlich geregelten De-Mail-Dienstes. Mit ZHP.De-Mail Bridge wird die Briefpost im Prozess der Versichertenversorgung ersetzt. Leistungsbescheide, Abrechnungsbelege und weitere Dokumente werden damit gesichert und rechtsverbindlich als De-Mail verschickt.

Dazu hat die HMM Deutschland GmbH ein De-Mail Gateway an die Zentrale Healthcare Plattform ZHP.X3 angebunden. Dadurch sind direkt aus ZHP.X3 heraus im Auftrag der Kunden De-Mails verschickbar. Die Einbindung der De-Mail in die bestehenden Prozesse mit ZHP.X3 erfolgt durch das Produkt „ZHP.De-Mail Bridge“.

Der automatisierte Versand von De-Mails erfolgt effizient, ohne Medienbruch und zugleich rechtssicher direkt aus dem Prozess heraus. Empfänger können sowohl Leistungserbringer sein, als auch der Versicherte selber, der den Bescheid über die Kostenzusage zu seinem beantragten Hilfsmittel erhält. Ebenso kann dies aber auch der Arzt sein – z. B. bei Rückfragen zur Verordnung.

Krankenkassen sparen Portokosten, Entscheidungen kommen ohne Zeitverlust bei Versicherten und Leistungserbringern an. Die sensiblen Sozialdaten sind durch den gesetzlich vorgegebenen und verschlüsselten Kommunikationsweg abgesichert.

demail

Features und Vorteile 

checkedUnkomplizierter Online-Beitritt für Leistungserbringer und Verbände

Durch die schnelle Filterung und Suche findet der Hilfsmittelversorger blitzschnell Verträge (samt zugehöriger Dokumente), denen er noch nicht beigetreten ist. Der Beitritt erfolgt unkompliziert online – einfach auf Knopfdruck!

checkedAutomatisierte Erfassungen statt manueller Prüfungen

Besonders zeitaufwändige manuelle Prüfungen (Mehrfachbeitritte, Mehrfach-IK, regionale Zulässigkeiten etc.) können entfallen. Diese werden stattdessen vom OBM automatisiert durchgeführt.

checkedSchnittstellen zu den Krankenkassen-Kernsystemen

Damit die zentrale Vertragshaltung mit den Daten und Abläufen Ihrer Krankenkasse interagiert, können vielfältige Schnittstellen nach Bedarf implementiert werden.

checkedLiefergebiete für gesicherte wohnortnahe Versorgung

Bereits bei der Registrierung des Hilfsmittelversorgers muss dieser – passend zu seinen einzelnen Institutionskennzeichen – auch seine Liefergebiete hinterlegen.

checkedAutomatische Präqualifizierungsüberprüfung bereits an Bord

Selbstverständlich sind die Anforderungen rund um das Thema ”Präqualifizierung” sowie deren automatische Prüfung ein integraler Bestandteil des automatischen Beitrittsprozesses.

checkedStets volle Übersicht über die eingegangenen Anträge

Der OBM prüft alle relevanten Vertragskriterien. Beitritte können einzeln oder als Gruppe entweder manuell oder sogar automatisiert genehmigt oder abgelehnt werden. Einfacher geht es nicht.

checkedBeitrittsmanagement mit großen Leistungsgemeinschaften

Leistungsgemeinschaften können Vorarbeiten vornehmen und die Beitritte zu Verträgen erfolgen ‚en masse‘ in einem Rutsch – optional nach Freigabe durch die Krankenkasse.

checkedAutomatischer Call-to-Action bei Vertragsanpassungen

Bei der Verlängerung oder Aktualisierung von Verträgen werden alle registrierten Partner automatisch aufgefordert, dem neuen Vertrag online beizutreten.

Zentrale & Postadresse

Eurotec-Ring 10
47445 Moers

Tel + 49 (0)2841 88825.1000
Fax + 49 (0)2841 88825.1100

Hauptstadtbüro Berlin

Spindlershof
Wallstr. 9-13
10179 Berlin

Tel +49 (0)30 263 03 58-0

Support

Unter (0800) 8882500* ist unser Support montags bis freitags von 08 bis 18 Uhr erreichbar, außer an bundeseinheitlichen Feiertagen.

*kostenfrei aus dem deutschen Mobilfunk- und Festnetz

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