Optimierte Versorgungsdurchführung durch digitale Fallbearbeitung und qualitätsgesicherten Hilfsmittelpool

Die BKK Stadt Augsburg setzt seit dem 02.01.2014 die Zentrale Healthcare Plattform "ZHP.X3" zum Austausch von elektronischen Kostenvoranschlägen (eKV) mit Leistungserbringern und zur Versichertenversorgung mit Hilfsmitteln ein.

Hilfsmittelmanagement mit ZHP.X3 als Plattform stellt für alle Versorgungsarten eine zuverlässige, schnelle Fallbearbeitung sicher - vom eKV über das Vertragsmanagement bis hin zur digitalen Versorgungsabwicklung. Dazu kommt die nahtlose Anbindung an die Kassensysteme von iskv_21c, was bei den Krankenkassen für eine reibungslose Sachbearbeitung sorgt.

 

Abdeckung aller Versorgungsprozesse inklusive Lieferung, Abholung und Reparatur

Die BKK IHV führt ab dem 01.10.2013 ihre Hilfsmittelversorgung über die Zentrale Healthcare Plattform "ZHP.X3" durch. Die Krankenkasse nimmt am kassenübergreifenden ZHP.X3-Hilfsmittelpool teil und setzt dabei vollumfänglich alle Funktionen und Prozesse von ZHP.X3 ein - vom elektronischen Antrags- und Genehmigungsverfahren bis zur kompletten Fallbearbeitung.

Ebenso nutzt die BKK IHV die Möglichkeit der Vergabe von Direktaufträgen über ZHP.X3: Hierzu zählt etwa die Vergabe von Liefer- und Abholaufträgen für Kauf- /Wiedereinsatz- und Fallpauschalhilfsmittel sowie die Erteilung von Reparaturaufträgen.
Die an ZHP.X3 angeschlossenen Leistungserbringer haben die Möglichkeit, ihre elektronischen Kostenvoranschläge entweder direkt aus ZHP.X3 heraus oder über zertifizierte Branchenlösungen, welche die X3-Schnittstelle unterstützen, an die BKK IHV zu senden.

Die Versicherten der BKK IHV können damit von der schnelleren elektronischen Abwicklung der Hilfsmittelversorgungen profitieren. Alle Leistungserbringer, die bereits an der Zentralen Healthcare Plattform "ZHP.X3" teilnehmen, werden automatisch für den elektronischen Datenaustausch mit der BKK IHV freigeschaltet.

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