Neuigkeiten

rund um die HMM Deutschland GmbH

Sie möchten aktuell informiert sein, wenn es um die HMM Deutschland GmbH und unsere Produkte geht?

Auf unserer News-Seite finden Sie einen Überblick über sämtliche Presse- und Unternehmensmeldungen.

Natürlich stehen wir Ihnen für weitere Hintergrundgespräche gern zur Verfügung.

Ihr Pressekontakt:

Ingo Hendricks

Telefon: (02841) 88825.0222 

Silke Schwetschenau

Telefon: (02841) 88825.0621

 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

HMM Deutschland optimiert Service-Management durch ISO 20000-Zertifizierung (24.05.2018)

ISO Zertifikat HMMGeprüfte IT-Services bei digitalen Versorgungslösungen und der Vernetzung der Marktpartner im Gesundheitswesen

Seit April profitieren alle Kunden und Partner der HMM Deutschland GmbH von ISO 20000-zertifizierten Prozessen beim IT-Service-Management. ISO 20000 stellt den formalen Qualitätsstandard für das IT-Service-Management dar. Ziel ist insbesondere die kontinuierliche Verbesserung der Service-Prozesse sowie die frühzeitige Erkennung von Verbesserungsbedarf in der gesamten IT-Strategie und deren operativen Maßnahmen.

Entsprechend wurde die HMM Deutschland von der Deutschen Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS GmbH) in einem rund zwei Jahre dauernden Prozess auditiert und zertifiziert. Eindeutig standardisierte Verfahren führen nun dazu, dass IT-Prozesse und IT-Services permanent kontrolliert werden. Die HMM Deutschland setzt in ihren Geschäftsprozessen auf eine klare Definition der bereitgestellten Services – im Fokus stehen dabei vor allem die Anforderungen und die Zufriedenheit der Kunden bei der Nutzung der Zentralen Healthcare Plattform ZHP.X3 sowie der weiteren Versorgungslösungen der HMM Deutschland.

Die Zertifizierung zieht sich durch alle Kunden- und Produktionsbereiche der HMM Deutschland. Von der Anwendungsentwicklung der Plattform über Datenschutz und Qualitätsmanagement bis hin zu Service und Support sorgen Standards für Sicherheit und Qualität.

„Die Bereitstellung eines nachprüfbar hochwertigen IT-Service-Managements ist eine Herausforderung für jedes Unternehmen. Wir haben bewusst den systematischen Ansatz einer ISO 20000-Zertifizierung für die Verbesserung unserer IT-Services gewählt. Damit können unsere Kunden aus dem besonders sensiblen Umfeld des Gesundheitswesens sicher sein, dass unsere Organisation IT-Services in höchster Qualität bietet“, so Istok Kespret, Geschäftsführer der HMM Deutschland.

Regelmäßige Rezertifizierungen sorgen auch in Zukunft für einen nachhaltig hohen Servicegrad bei der HMM Deutschland. Das ist ein echter Mehrwert für alle Kunden.

Zentrale & Postadresse

Eurotec-Ring 10
47445 Moers

Tel + 49 (0)2841 88825.1000
Fax + 49 (0)2841 88825.1100

markerFinden Sie uns auf Google Maps

Hauptstadtbüro Berlin

Friedrichstr. 95
10117 Berlin

Tel +49 (0)30 263 03 58-0

markerFinden Sie uns auf Google Maps

Support

Unter (0800) 8882500* ist unser Support montags bis freitags von 08 bis 18 Uhr erreichbar, außer an bundeseinheitlichen Feiertagen.

*kostenfrei aus dem deutschen Mobilfunk- und Festnetz

Impressum und Datenschutz

Diese Webseite verwendet Cookies, damit Sie als Besucher verschiedene Funktionen nutzen können und um die Nutzung der Webseite zu vereinfachen. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok