De-Touro für Krankenkassen

Krankenfahrten wirtschaftlicher und digital abwickeln!

Weg vom Papier: Per Mausklick und in Sekunden

"ZHP.X3 De-Touro" ist Ihre Online-Plattform zur Fahrkostenoptimierung. Denn mit "ZHP.X3 De-Touro" wird die prozessoptimierte, digitale Abwicklung von Vertragspreisfahrten möglich. Die Plattform vernetzt alle Teilnehmer über eine Vielfalt von Zugangswegen gezielt, einfach und bedienerfreundlich:

  • Sie als Krankenkasse nutzen die "ZHP.X3 De-Touro"-Plattform bequem online über eine moderne Weboberfläche.
  • Mittels einer App können bundesweit alle Taxi- und Mietwagenunternehmen Anfragen nach Fahrdienstleistungen einsehen, Angebote abgeben oder ihre Bereitschaft zur Durchführung von Vertragspreisfahrten signalisieren - jederzeit und von überall. Die De-Touro App ist unter "Android" sowie "iOS" auf Smartphones und Tablets nutzbar.

Ergänzend steht Ihrer Sachbearbeitung ein Leistungserbringer- Steckbrief zur Verfügung, um die Unternehmensdaten einzusehen, das Leistungsspektrum zu prüfen und bereits abgewickelte Fahrten zu sichten - wertvolle Informationen, die für die Zuschlagsentscheidung ausschlaggebend sein können! So können Sie sicherstellen, dass Ihr Kunde durch das am besten zu ihm und Ihren Kriterien passende Unternehmen befördert wird.

Einfachheit zählt: Einloggen und versorgen.

Ihre Sachbearbeitung wird durch einen intuitiv bedienbaren Eingabeassistenten durch die Fallbearbeitung geführt. Die Daten der Verordnung einer Krankenbeförderung (Muster 4) sind in kürzester Zeit erfasst.

Der Assistent führt zeitgleich mit der Eingabe der Versichertendaten umfangreiche Prüfungen, z.B. zu Anspruchsberechtigung und Zuzahlung, durch. Rahmenpreisvereinbarungen sind im System hinterlegt und werden schon bei der Erstellung einer Anfrage angezeigt und berücksichtigt. So ist eine Beförderungsanfrage in wenigen Minuten komplett angelegt!

Stets die volle Entscheidungsfreiheit.

Sollten keine Rahmenverträge für das Beförderungsgebiet vorliegen, entscheidet Ihre Sachbearbeitung: Wird die Beförderungsanfrage

  • im Anschluss sofort veröffentlicht,
  • lediglich für eine spätere Verwendung vorbereitet oder
  • einem bestimmten Unternehmen als Direktanfrage übermittelt?

Im Moment der Veröffentlichung erhalten Fahrdienstleister, die dieses Fahrgebiet hinterlegt haben, eine Benachrichtigung per E-Mail und als sogenannte Push-Benachrichtigung auf ihr mobiles Gerät. Im Falle einer Vertragspreisfahrt entscheidet Ihre Sachbearbeitung, ob die Beförderungsanfrage an alle registrierten Fahrdienstleister im Beförderungsgebiet oder an die Fahrdienstleister übermittelt wird, die Ihren Kunden in der Vergangenheit schon befördert haben.

So einfach funktioniert die Beauftragung

 

Beauftragung

Vorteile

  • Blitzschnelle Veröffentlichung von Aufträgen für Krankenfahrten.
  • Automatische Prüfung auf vorhandene Rahmenpreisvereinbarungen.
  • Direkter Preis-/Leistungsvergleich für wirtschaftliche Auftragsvergabe in Gebieten ohne bestehende Rahmenvereinbarungen.
  • Vollelektronische Auftragsabwicklung - von der Anfrage über die Auftragserteilung bis zur Abrechnung. Ideal mit De-Pay!
  • Push-Service: Online-Beauftragung an Leistungserbringer.
  • Bundesweite & überregionale Ansprache potentieller Fahrdienstleister.
  • Umfangreiche Plausibilitätsprüfungen und Auto-Vervollständigung.
  • Vollautomatische Anspruchs- und Zuzahlungsprüfung, inkl. Patientenhistorie.
  • Transparenz für die Sachbearbeitung: Automatische Statusvergabe, Vorgangshistorie und digitaler Leistungsnachweis.
  • Schnittstellen zur Anbindung an Ihre Kassen-IT.

Produktbroschüre

Viele weiterführende Informationen finden Sie auch in der Produktbroschüre, die Sie hier mit einem Klick auf das Bild rechts als PDF herunterladen können.

prodinfo de touro kt

Gerne beantworten Ihnen unsere Ansprechpartner Ihre Fragen auch im persönlichen Gespräch.

Kontaktieren Sie uns unter der Rufnummer (0800) 8882500 kostenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz.

Zentrale & Postadresse

Eurotec-Ring 10
47445 Moers

Tel + 49 (0)2841 88825.1000
Fax + 49 (0)2841 88825.1100

markerFinden Sie uns auf Google Maps

Hauptstadtbüro Berlin

Friedrichstr. 95
10117 Berlin

Tel +49 (0)30 263 03 58-0

markerFinden Sie uns auf Google Maps

Support

Unter (0800) 8882500* ist unser Support montags bis freitags von 08 bis 18 Uhr erreichbar, außer an bundeseinheitlichen Feiertagen.

*kostenfrei aus dem deutschen Mobilfunk- und Festnetz

Datenschutz

datenschutzWir verbessern unsere Webseiten stetig durch den Einsatz einer Software zur Webseitenanalyse. Klicken Sie hier, um die Webseitenanalyse für Sie abzuschalten.