Willkommen bei Ihrer HMM Deutschland GmbH

Wir sind Ihr Partner für beste Versorgungs-, Abrechnungs- und Zahlungslösungen im Gesundheitswesen.

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Lösungen für Krankenkassen

Profitieren Sie von den Vorteilen digitaler Prozesse bei Heil- oder Hilfsmitteln, Krankenfahrten u.v.m. - samt automatischer Sachbearbeitung, integrierter Abrechnung und umfangreichen Controlling.

ZHP.X3 ist die Versorgungs- und Management-Informations-Plattform für moderne Krankenkassen.

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Lösungen für Hilfsmittelerbringer

Mit der Leistungserbringer Online-Suite "LEOS" versorgen Sie schneller und erhalten dank integrierter De-Pay-Abrechnung schnell Ihr Geld.

Ob Sanitätshaus, Hörgeräteakustiker, Orthopädietechniker/-schuhmacher oder Apotheke - hier ist Ihre Lösung.

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Homepage - Support

Sie haben Fragen im Umgang mit einem Produkt? Unser Support ist Montag bis Freitag von 08 Uhr bis 18 Uhr aus dem deutschen Mobilfunk- und Festnetz kostenfrei unter (0800) 8882500 für Sie erreichbar.*

*außer an bundeseinheitlichen Feiertagen

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Sie möchten mit unseren Lösungen Ihr Tagesgeschäft vereinfachen und beschleunigen? Dann nutzen Sie doch einfach unsere Online-Registrierung.

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Unsere modularen, bundesweiten Schulungen für Hilfsmittelerbringer machen Ihnen die Sachbearbeitung noch einfacher.

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Warum wir Ihr starker Partner sind

  Höchste Datenschutzstandards

Telemedizin, elektronische Versorgungen und die zunehmende Vernetzung im Gesundheitswesen machen Datenspeicherungen zu einem sensiblen Thema. Gut, wenn man dabei auf einen zuverlässigen Partner vertrauen kann. Als Anbieter elektronischer Versorgungslösungen im Gesundheitswesen ist die Erfüllung der Datenschutzanforderungen oberstes Gut. Und da Vertrauen gut, Kontrolle aber bekanntlich noch besser ist, werden wir regelmäßig von unseren Kunden auditiert.
 
Selbstverständlich sind unsere Mitarbeiter dem Datenschutz streng verpflichtet und werden regelmäßig bezüglich der gesetzlichen Vorschriften für den Umgang mit Patientendaten geschult.
 
Da unsere Lösungen zentral von einem hochsicheren und zertifizierten Rechenzentrum bereitgestellt werden, arbeiten Sie jederzeit auf Basis des aktuellen Standes der Technik und der Gesetzgebung.

  Beste Technologien und Lösungen

Technik ist für uns kein Selbstzweck, sondern dient allein der Anforderung unserer Kunden: Schnelle, wirtschaftliche und trotzdem qualitativ hochwertige Versorgung.
 
Daher setzt die HMM Deutschland stets moderne Technologien bei der Entwicklung Ihrer Lösungen ein. Unsere Maßgabe sind Stabilität der Softwarelösung, Geschwindigkeit in der Prozessabwicklung und Sicherheit.
 
Egal ob Sie den Versicherten von Ihrem Arbeitsplatz aus oder über eine unserer Tablet-Apps bei ihm zu Hause versorgen: Wir sorgen zuverlässig für einen reibungslosen Informationsfluss. Rechenzentren, Kostenträger-IT, Abrechnungszentren und Scan-Dienstleister werden nahtlos in den Versorgungsprozess eingebunden.
 
Den Anspruch auf hohe Qualiät übertragen wir auch auf unsere Entwicklungsabteilung, deren Know-how wir fortwährend auf dem neuesten Stand halten - so harmonieren Software und Anforderungen aus dem Versorgungswesen perfekt.

  Fundiertes Versorgungswissen

Rund 130 Mitarbeiter bringen ihr Fachwissen für erstklassige Produkte und Services ein - Tendenz steigend. Die Basis unserer Geschäftstätigkeit sind langjährige Erfahrungen und ein tiefes Verständnis der Fachanforderungen im Gesundheitswesen.
 
Entsprechend bilden bei der HMM Deutschland GmbH Spezialisten aus den Bereichen der Krankenversicherung, der Leistungserbringer, aus IT und Beratung das fachliche Rückgrat unseres Unternehmens.

  Breit aufgestellt im Gesundheitswesen

Gerade im Gesundheitswesen müssen Sie sich auf die Erfahrung und wirtschaftliche Sicherheit Ihres Geschäftspartners verlassen können. Gut, dass Ihnen die HMM Deutschland GmbH diese Sicherheit bieten kann.

Seit vielen Jahren verlassen sich dutzende Krankenkassen und mittlerweile über 10.000 Leistungserbringer aller Institutions- und Unternehmensgrößen auf unsere Dienstleistungen.

Unsere Geschäftstätigkeit umfasst insbesondere

  • die Zentrale Healthcare Plattform "ZHP.X3" und die Leistungserbringer Online-Suite "LEOS",
  • die integrierte Abrechnungs- und Zahlungslösung "De-Pay",
  • die elektronische Unterstützung von Versorgungen vor Ort beim Versicherten mittels mobiler Lösungen sowie
  • die digitale Integration von weiteren Fachinstitutionen des Gesundheitswesens in den Gesamtprozess der Versorgung.

Ebenso unterhält die HMM Deutschland GmbH umfangreiche Partnerschaften zu Healthcare-IT-Anbietern sowie zu Fachverbänden. Dies stellt die reibungslose Zusammenarbeit und vollumfängliche Integration der Vernetzungslösungen bei den Marktpartnern sicher.

Veranstaltungen - hier treffen wir uns

BKK Werra-Meissner setzt auf De-Touro von HMM Deutschland (01.09.2015)

BKK Werra Meissner logoOnline-Abwicklung für Krankenfahrten bringt noch mehr Service für Patienten und Fahrdienstleister

Die BKK Werra-Meissner hat sich für eine komplett digitalisierte Abwicklung von Fahrdienstleistungen entschieden – vom Antrag bis zur Abrechnung. Das neue Produkt „De-Touro“ des eHealth-Anbieters HMM Deutschland bietet eine schnellere Umsetzung von planbaren Krankenfahrten und damit noch mehr Service für die Versicherten. Seit dem 1. September 2015 ist die innovative Online-Plattform bei der BKK Werra-Meissner im Einsatz.

Die BKK Werra-Meissner kümmert sich bereits seit 50 Jahren um die Gesundheit ihrer Mitglieder. Versichertennähe, Ansprechpartner und Servicebüros in erreichbarer Nähe sind die Stärken der BKK Werra-Meissner. Die persönliche Betreuung ihrer Mitglieder ist ein besonderes Anliegen der regional in Hessen und Bayern verankerten Krankenkasse. Alle Mitarbeiter stehen mit vollem Einsatz hinter der Kasse.

Aus diesem Grund bildet das neue Online-Portal zur Abwicklung von planbaren Kranken- und Serienfahrten eine optimale Ergänzung des Services für die Versicherten und die Leistungserbringer.

Roberto Huke, Teamleiter bei der BKK Werra-Meissner, betont: „Für uns ist es wichtig, unsere Kunden schnell und direkt versorgen zu können. Mit dem neuen Tool von HMM Deutschland wird sowohl den Patienten als auch den Taxifahrern eine bürokratisch umständliche Prozedur erspart. Dank „De-Touro“ können die benötigten Krankentransporte effizienter und einfacher als bisher und damit zum Nutzen unserer Versicherten durchgeführt werden. Zudem erhält das Taxiunternehmen bessere Planbarkeit und mehr Sicherheit – in Zeiten steigenden Wettbewerbsdrucks ein klarer Vorteil für unsere Leistungserbringer.“

Fahrdienstleister können mit De-Touro die Anfragen der BKK Werra-Meissner für planbare Einzel- bzw. Serienfahrten online einsehen. Über die De-Touro-App können die Taxiunternehmen auf ihrem Smartphone oder Tablet alle Anfragen zu Vertragspreisfahrten bestätigen oder Angebote einsehen und ihr individuelles Preisgebot abgeben. Die Beauftragung erfolgt ebenfalls elektronisch. Die Mitarbeiter der BKK Werra-Meissner bestätigen den Auftrag online per Mausklick. Innerhalb weniger Sekunden ist der
Fahrdienstleister informiert und kann rechtzeitig seine Tour planen und den Versicherten zur individuellen Versorgung transportieren. Die De-Touro-App läuft unter den Betriebssystemen Android und iOS.

Für die BKK Werra-Meissner bietet die Online-Plattform einen komplett medienbruchfreien Prozess. Das Besondere: Die Abrechnung mit dem Taxiunternehmen ist nahtlos in den Prozess integriert. So werden Aufwand, Papier und wertvolle Zeit gespart – zum Wohle des Patienten.

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